Die HHG wählt- U18 Wahl 2017

Die HHG hat gewählt und das ist das Ergebnis (Klicken Sie auf das Diagramm, um das Bild zu vergrößern):

Auffällig ist, dass zwar über 70 % der Schüler- innen und Schüler, die sich an der Wahl beteiligt haben, eine der im Bundestag vertretenen Parteien gewählt haben, dass aber auch viele Stimmen für weitere, kleinere Parteien abgegeben wurde, ohne dass diese die Fünf-Prozent-Hürde überspringen konnte. Daher erklärt sich der mit 15,6 % hohe Anteil von anderen Parteien, die in der Ergebnisgrafik nicht gesondert ausgewiesen sind. Bei der Auszählung der Erststimmen konnte sich an der HHG – bei der U-18-Wahl – die Kandidatin der SPD deutlich vor den Kandidaten der CDU, DER LINKEN und den GRÜNEN durchsetzen.

Die Oberbürgermeisterwahl an der HHG entschied Sören Link mehrheitlich für sich. Er lag vor Gerhard Meyer, Erkan Kocalar und Thomas Wolters